Friday, September 28, 2012

Yale und Harvard

Zum Abschluss des ersten Teils des Urlaubs haben wir uns auf meinen Wunsch hin noch die Unis Yale und Harvard angesehen!
Also Harvard war wirklich schön und die Führung interessant, aber Yale war einfach nur WOW! Die Uni ist so wunderschön und gefiel mir viel besser als Harvard. Schon von weitem sieht man Gebäude, die aussehen wie Schlösser und Kathedralen! Man fühlt sich durch die alten Gebäude in der Zeit zurück versetzt und es ist einfach nur soooo schön. Marie sagte dazu: "es ist als wäre hier Hogwarts mitten in der Stadt"!
Dort zu studieren muss wirklich sehr schön sein und laut der Studentin, die die Führung gemacht hat, sind auch die Vorlesungen und Seminare sehr gut. Die größte Bücherei dort ist übrigens wirklich eine Kathedrale, aber nicht für Gott sondern für das Wissen. Über dem Eingang steht in Hyroglyphen etwas wie "wenn du hier herauskommst, liebst du Bücher mehr als deine Mutter"!
Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus und würde dort sehr gerne noch ein Semester studieren, aber nun bin ich ja (leider) schon mit dem Studium fertig. Vielleicht komme ich ja trotzdem nochmal zu diesem atemberaubenden Campus.

No comments:

Post a Comment